Blaudruck - erste Färbeversuche

An einem sonnigen Tag war es nun soweit - ich habe mit einer kleinen Küpe meine ersten Blaudruck-Versuche durchgeführt. Ich finde, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen...

Zunächst musste die Indigo-Küpe vorbereitet werden.


Mit Papp bedruckte Stoffe für die ersten Versuche.

Nach viermaligem Färben hatte ich den gewünschten Blauton erreicht. Nun konnte der Papp entfernt und die Schürze getrocknet werden.

Hier sieht man ein paar meiner fertigen ersten Versuche - für das erste Mal bin ich sehr zufrieden! :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maurice Schoenmakers (Montag, 01 März 2021 04:58)

    Eine sehr schöne Arbeit � Bravo !

  • #2

    Isolde Spannagl (Samstag, 13 März 2021 08:22)

    Ich finde es wunderbar, dass Sie das Handwer fortführen!