Aus Alt mach Neu

Alte Geschirrtücher erhalten ein neues Gesicht

Vor kurzem erhielt ich mehrere alte Leinengeschirrtücher mit der Bitte: "Mach was Schönes draus!"

 

Also habe ich verschiedene Muster und Farben probiert und hier seht ihr das Ergebnis.

 

 

Einige Tücher hatten einen bereits eingewebten blauen Rand. Da ich genau die selbe Farbe zum Drucken vorrätig hatte, dachte ich mir, dass würde gut zusammenpassen.


Diese Tücher hatten ein sehr schönes eingewebtes Muster, welches unbedingt auch nach dem Bedrucken noch wirken sollte.


Ich finde, die Mühe hat sich gelohnt und auch die wenigen Flecken, die beim Waschen nicht entfernt werden konnten, sind durch die aufgedruckten Muster nicht mehr zu sehen.

Nun finden die alten Geschirrtücher neue Verwendung als hübsche Tischläufer :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0